Firmenkunden

Als ausgebildete Experten sind wir Ihr Ansprechpartner.

Hausverwaltungen und Immobiliengesellschaften verwalten und bewirtschaften Wohn- und Geschäftshäuser. Somit tragen sie die Verantwortung für gepflegte und repräsentative Wohn- und Geschäftsanlagen. Wir steigern den Werterhalt Ihrer Immobilien, indem wir Ihre Immobilienbestände ungeziefer- und keimfrei halten und so das Wohlbefinden Ihrer Mieter/Eigentümer sichern.

Die Lebensmittelbranche ist eine der Branchen der „Null-Toleranz“-Politik gegenüber Schädlingen. Die Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV) verpflichtet alle Betriebe, in denen Lebensmittel hergestellt, gehandelt oder verarbeitet werden, zu gewährleisten, dass sämtliche Produkte im Betriebsablauf durch Schädlinge nicht nachteilig beeinflußt werden. Unsere langjährige Erfahrung in der Gastronomie und unsere Dokumentationen garantieren Ihnen eine mangelfreie Lebensmittelkontrolle.

In öffentlichen Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen, Verwaltungsgebäuden, Lagerflächen, Altenwohnheimen bestehen häufig gleich mehrere Eindringmöglichkeiten für ungebetene Gäste. Insbesondere Marder, Ratten, Mäuse, Tauben suchen gern dort Unterschlupf.  Zusätzlich hat der Infektionsschutz der Bewohner aktuell besondere Bedeutung. Wir verringern durch unsere Schädlingsbekämpfung und Desinfektion das gesundheitliche Risiko, dem die Nutzer dieser Gebäude ausgesetzt sein können.

Beispielsweise die Pharmaindustrie ist eine hochsensible Branche. Labore, Forschungsabteilungen und Produktionsbereiche, in denen mit pharmazeutischen Produkten wie Wirkstoffen und Medikamenten umgegangen wird, müssen absolut frei von Keimen und Schädlingen sein.
Unsere Schädlingsprävention und Desinfektion unterstützt Sie bei der Einhaltung anspruchsvoller Hygiene-, Gesundheits-, Sicherheitsstandards.

Unsere Leistungen

Häufig gefragt

Wir sind bemüht jeden Anruf anzunehmen, allerdings ist eine Rufumleitung zur Berufsausübung zwingend notwendig. Bitte bedenken Sie, dass über 70% unserer Tätigkeit im Außendienst stattfindet. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, freuen wir uns auch über Ihre Nachricht per e-mail an info@apesta.de.

Zwei unserer Werte sind Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Uns ist viel an einem verbindlichen Geschäftskontakt gelegen und dazu gehört vor allem Terminsicherheit. Wir lassen keinen Kunden im Stich. Sollten wider Erwarten terminliche Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren wir Sie rechtzeitig und finden eine alternative Lösung.

In der Schädlingsbekämpfung kommen die unterschiedlichsten Mittel und Verfahren zum Einsatz, je nach Tierart und Einsatzmöglichkeiten vor Ort. Wir favorisieren immer die Verwendung von biologischen Stäuben und Pasten, von Nützlingen (kleine Wespchen), von thermischen Verfahren (Aufheizen der Gebäude und Räume, 120°C heißer Wasserdampf bspw. zur Behandlung von Matratzen oder Teppichböden), von Raumvernebelung ohne chemische Rückstände. Jedoch lassen manche Schädlinge, wie bspw. Schaben keine Wahl. Der Befall muss umgehend und effizient aus Gründen des Gesundheitsschutzes getilgt werden. Hier nutzen wir toxische Mittel.

Wenn Sie uns in der Region zwischen Harz, Heide und Magdeburg kontaktieren, fallen für Sie keine gesonderten Anfahrtskosten an.

Auch uns ist der persönliche Kontakt zu Ihnen sehr wichtig. Im Bereich der Schädlingsbekämpfung geht es um vertrauensvolle, schnell zu lösende Themen. Deshalb vermeiden wir stockende Informationsflüsse, die die Arbeitsgeschwindigkeit einschränken und die schnelle Problemlösung behindern, indem jedem Kunden genau ein apesta-Mitarbeiter persönlich zugewiesen ist. Der persönliche Ansprechpartner ist insbesondere in gewerblich genutzten Immobilien von besonderer Bedeutung.

Wir benötigen in der Regel ca. 4-6 Tage Vorlauf für unseren gemeinsamen Ortstermin. In der Hochsaison von Ende Mai bis Anfang September können es auch einige Tage mehr werden. Die Dauer der Bekämpfung richtet sich nach der Art des Schädlingsbefalls. Bspw. eine Nagerbekämpfung benötigt durchschnittlich 3-4 Wochen, eine Schabenbekämpfung richtet sich nach der Populationsgröße, eine Wespenbekämpfung benötigt ab Auftragserteilung bis zur Durchführung wenige Tage.

Das Ekel- oder Angstempfinden ist bei vielen Kunden so stark ausgeprägt, dass es sich häufig bereits um Phobien handelt. In diesen Fällen versuchen wir über zwei Vorgehensweisen die Situation zu entschärfen: Wir hören dem Kunden zu!!! Verständnis für die Angst/den Ekel ist in diesen Fällen von großer Bedeutung. Anschließend erklären wir dem Betroffenen, warum die Tiere vor Ort und welche Lebensgewohnheiten typisch sind, so dass die Tiere für den Kunden einschätzbar werden. Wir setzen unser gesamtes Wissen und alles Machbare für den Kunden ein, jedoch geben wir keine Garantie oder Gewährleistung für eine endgültige Beseitigung eines Schädlings.

Durch unsere neutral gehaltene Kleidung und Fahrzeuge ohne Firmenschriftzug wird uns niemand Unbeteiligtes als apesta-Mitarbeiter erkennen. Wir arbeiten diskret, schnell und unsichtbar.

Die schwarzen Schafe sind uns seriösen Schädlingsbekämpfern selbst ein großer Dorn im Auge, weil diese ohne  Fachkenntnisse oder Fachausbildung mit dem Ziel des Profits gegen unsere Kunden agieren. Wir werden ca. 2 x monatlich von betroffenen Kunden um Unterstützung gebeten. Achten Sie bei der Recherche im Internet auf die Impressum-Einträge und nicht auf die Telefonnummer oder vermeintliche Ortsansässigkeit.

Wir übergeben gern unseren Kunden unsere IHK-Zertifikate, Gewerbeanmeldungen sowie unsere Aus- und Fortbildungsbelege. Wir freuen uns über unsere treuen Stammkunden, die Ihnen als Referenz unserer Qualität und Leistung dienen mögen.

Sie erleichtern uns z. B. bei einem Ameisen-, Käfer-, Motten-, Bettwanzen-, Ratten-, Mäusebefall unsere Arbeit enorm, wenn Sie die Spuren der Tiere und/oder die Tiere selbst bis zu unserem Erstbesuch nicht beseitigen bzw. diese in einem Marmeladenglas bspw. bei einem Käfer-/Motten-/Ameisen-/Bettwanzenbefall sichern.
Beispielsweise benötigen wir für die Bekämpfung eines Ameisenbefalls zwingend die Kenntnis über die Laufwege oder den Materialauswurf, den die Ameisen hinterlassen haben. Im besten Fall bitte nicht wegwischen oder wegsaugen. Bitte sehen Sie von der Nutzung von Insektensprays ab: Die meisten handelsüblichen Fabrikate schädigen Ihre Lunge und erschweren uns die Bekämpfung, weil die Tiere die Laufwege ändern oder die Laufwege nicht mehr erkennbar sind.

Die Leistungsumfänge und die versicherten Schädlingsbekämpfungsinhalte sind unterschiedlich gestaltet. Häufig sind Schäden bis 500,- € als Zusatz zur Gebäude- und Hausratversicherung für allgemeine Schädlingsbekämpfung oder die Entfernung von Nestern enthalten. Manche Wohngebäudeversicherung leistet bis 5.000,- € bspw. für Tierbißschäden. Wenn Sie häufig Marderbesuch haben, sollten Sie tatsächlich einen Versicherungsschutz in dieser Höhe abschließen. apesta ist bspw. bei der Roland-Versicherung gelistet.

Natürlich bietet apesta einen zuverlässigen Termin-Service direkt mit Ihrem Kunden. Wir benötigen dazu lediglich die Kontaktinformationen zu Ihrem Mieter/Eigentümer/Kunden, gerne per e-mail. Das erleichtert Ihnen und uns die zuverlässige und schnelle Lösung des Schädlingslingsbefalls und Ihr Mieter/Eigentümer/Kunde hat sofort den persönlichen Kontakt zu uns, bspw. zur Klärung von Rückfragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in den meisten Fällen unser Angebot nicht telefonisch übermitteln können, wenn wir die räumlichen Randbedingungen noch nicht kennen. Wir kommen gern zu Ihnen für einen Vor-Ort-Beratungstermin und erläutern Ihnen, um welche Schädlinge es sich handelt (soweit erkennbar), welche (auch baukonstruktiven) Maßnahmen ergriffen werden können und erläutern eine erste grobe Kostenschätzung über mögliche Bekämpfungsmaßnahmen. Den Beratungstermin bieten wir pschl. für 98,- € einschl. USt. an. Diese 98,- € werden im Falle der Beauftragung mit der Bekämpfung verrechnet, sodass die Vor-Ort-Beratung für Sie kostenfrei ist.