Privatkunden
Laufen Ihnen Ameisen über die Küchenarbeitsplatte, haben sich Mäuse in Ihrer Wohnung einquartiert oder vermehren sich Schaben ungehemmt hinter Ihren Küchengeräten?
Schädlinge im Privatbereich sind besonders unangenehm, denn oft greifen diese nicht nur Ihr Wohnumfeld, sondern vor allem Ihr Wohlbefinden und Ihre Nerven an. Meist eingeschleppt durch Lebensmittel oder Pflanzen haben sie allerdings nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.
Unsere professionelle Schädlingsbekämpfung schafft hier Abhilfe.
Schnell, diskret und unsichtbar sorgen wir dafür, dass Ihr Zuhause wieder sicher ist.
Braunschweig
Schnelle und professionelle Arbeit, einwandfreie Ergebnisse! Aufgrund eines Taubennestes unmittelbar neben unserem Schlafzimmerfenster oberhalb des Bettes waren in unserer Wohnung diverse Vogelmilben vorzufinden. Frau Brucks hat gemeinsam mit ihrem Team schnell gehandelt und die Problematik zügig und umfassend behandelt. Seit nunmehr fast einem halben Jahr gibt es keinerlei Probleme mehr! Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Braunschweig
Super zufrieden mit der Arbeit.... die Ameisen sind endlich weg... Lieben Dank - wir sind begeistert. Irina Brucks ist die einzige Schädlingsbekämpferin, die auch gleichzeitig Architektin ist. Bettwanzen, Kakerlaken, Ratten: Was bei vielen von uns Ekelgefühle hervorruft und bei manchem sogar einen spitzen Schrei auslöst, bringt Irina Brucks nicht aus der Ruhe. Selbstbeherrschung und Abgeklärtheit sind ihrer Expertise geschuldet. Sie weiß, wie man ungebetene Gäste, die sich in Haus, Garten oder anderswo breitmachen, loswird.
Landkreis Wolfenbüttel
Danke für die schnelle Hilfe! Schon einen Tag nachdem wir das Wespennest unter dem Küchenfenster entdeckt hatten, wurde es von Frau Brucks auch schon erfolgreich beseitigt.
Kundenbetreuerin in einer Wohnungsgesellschaft
Knapp eine Woche, nachdem die Mitarbeiter von apesta in unserem Wohnungsbestand die Ameisenbekämpfung durchgeführt haben, konnten unsere Mieter endlich wieder beruhigt schlafen.
Kundin
Liebe Frau Brucks, sicherlich erinnern sie sich noch an unser Telefongespräch am Mittwochvormittag. Ich war so verzweifelt bezüglich meines Mieters, der mir unterstellte ein Zimmer vermietet zu haben, indem sich Bettwanzen befinden. Hier war wirklich ein Krieg ausgebrochen. Unser Telefonat hat mir solch eine Stärke und Zuversicht gegeben, dafür möchte ich mich auf das Herzlichste bei ihnen bedanken. Nun möchte ich ihnen aber auch mitteilen, wie das Drama endete. Der Herr hat die Windpocken und von mir eine Kündigung erhalten. So kann es kommen. Mit lieben Grüßen G. D. (Name aus Datenschutzgründen von apesta geändert)
Zwei unserer Werte sind Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Uns ist viel an einem verbindlichen Geschäftskontakt gelegen und dazu gehört vor allem Terminsicherheit. Uns ist bewusst, dass jeder Schädlingsbefall Unruhe und Sorgen auslöst und möglichst schnell beseitigt werden soll. Wir lassen keinen Kunden im Stich. Sollten wider Erwarten terminliche Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren wir Sie rechtzeitig und finden eine alternative Lösung.
In der Schädlingsbekämpfung kommen die unterschiedlichsten Mittel und Verfahren zum Einsatz. Die variieren je nach Tierart und Einsatzmöglichkeiten vor Ort. Wir favorisieren immer die Verwendung von schonenden Verfahren wie biologische Stäube und Pasten, von Nützlingen (kleine Wespchen), von thermischen Verfahren (Aufheizen der Gebäude und Räume, 120°C heißer Wasserdampf bspw. zur Behandlung von Matratzen oder Teppichböden) oder auch von Raumvernebelung ohne chemische Rückstände. Jedoch lassen manche Schädlinge, wie bspw. Schaben keine Wahl. Der Befall muss umgehend und effizient aus Gründen des Gesundheitsschutzes getilgt werden. Hier setzen wir toxische Mittel ein.
Wenn Sie uns wegen einem Schädlingsbefall rufen, fallen Anfahrtskosten an. Wir berechnen die Kosten nach gefahrenen Kilometern.
Auch uns ist der persönliche Kontakt zu Ihnen sehr wichtig. Im Bereich der Schädlingsbekämpfung geht es um schnell zu lösende Themen und eine vertauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb wird jedem Kunden ein apesta-Mitarbeiter persönlich zugewiesen. So garantieren wir einen optimalen Informationsfluss, der die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht und eine schnelle Problemlösung gewährleistet. Besonders in gewerblich genutzten Immobilien hat sich diese Herangehensweise in der Vergangenheit bei der Schädlingsbekämpfung als äußerst effektiv erwiesen und wir konnten den Kunden Zeit und Geld sparen.
Wir benötigen in der Regel ca. 4 bis 6 Tage Vorlauf für unseren gemeinsamen Ortstermin. In der Hochsaison von Ende Mai bis Anfang September können es auch einige Tage mehr werden. Die Dauer der Bekämpfung richtet sich nach der Art des Schädlingsbefalls. Eine Ratten- oder Mäusebekämpfung beispielsweise benötigt durchschnittlich 3 bis 4 Wochen, eine Schabenbekämpfung richtet sich nach der Populationsgröße, eine Wespenbekämpfung oder eine Mardervergrämung benötigt ab Auftragserteilung bis zur Durchführung wenige Tage.
Das Ekel- oder Angstempfinden ist bei vielen unserer Kunden so stark ausgeprägt, dass es sich häufig bereits um Phobien handelt. In diesen Fällen versuchen wir über zwei Vorgehensweisen die Situation zu entschärfen: Wir hören Ihnen zu!!! Wir wissen, dass Verständnis für die Angst/den Ekel ist in diesen Fällen von großer Bedeutung ist. Wir nehmen Sie ernst! Anschließend erklären wir Ihnen, warum die Tiere vor Ort sind und welche Lebensgewohnheiten für die Gattung typisch sind. So werden die Tiere für Sie einschätzbar. Wir setzen unser gesamtes Wissen und alles Machbare für Sie und die Schädlingsbekämpfung ein, jedoch können wir keine Garantie oder Gewährleistung für eine endgültige Beseitigung eines Schädlings geben.
Wir sind bemüht jeden Anruf anzunehmen, allerdings ist eine Rufumleitung zur Berufsausübung zwingend notwendig. Bitte bedenken Sie, dass über 70% unserer Tätigkeit im Außendienst stattfindet. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, freuen wir uns auch über Ihre Nachricht per e-mail an info@apesta.de.
Durch unsere neutral gehaltene Kleidung wird uns niemand Unbeteiligtes als Schädlingsbekämpfer erkennen. Wir arbeiten diskret, schnell und unsichtbar.
Die schwarzen Schafe sind uns seriösen Schädlingsbekämpfern selbst ein großer Dorn im Auge, weil diese ohne Fachkenntnisse oder Fachausbildung den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und so die ganze Branche in Verruf bringen. Wir werden ca. zweimal im Monat von geschädigten Kunden um Unterstützung gebeten und dürfen die Schädlingsbekämpfung komplett neu ausführen oder vernünftig zu Ende bringen. Achten Sie bei der Recherche im Internet auf die Impressum-Einträge und nicht auf die Telefonnummer oder vermeintliche Ortsansässigkeit!
Wir versuchen Ihnen so viel Sicherheit wie möglich zu vermitteln. Dafür übergeben wir Ihnen bei Bedarf gern unsere IHK-Zertifikate, Gewerbeanmeldungen sowie unsere Aus- und Fortbildungsbelege. Wir freuen uns über unsere treuen Stammkunden, die Ihnen als Referenz unserer Qualität und Leistung dienen mögen. Wenn nötig, stellen wir auch gern den Kontakt zu Kunden mit einem ähnlichen Befall her, damit Sie sich über uns informieren können.
Sie erleichtern uns z. B. bei einem Ameisen-, Käfer-, Motten-, Bettwanzen-, Ratten- oder Mäusebefall unsere Arbeit enorm, wenn Sie die Spuren der Tiere und/oder die Tiere selbst bis zu unserem Erstbesuch nicht beseitigen. Idealer Weise sichern sie diese in einem Marmeladenglas bspw. bei einem Käfer-/Motten-/Ameisen-/Bettwanzenbefall.
Für die Bekämpfung eines Ameisenbefalls müssen wir die Laufwege sehen und brauchen Kenntnis über den Materialauswurf, den die Ameisen hinterlassen haben. Im besten Fall bitte nicht wegwischen oder wegsaugen. Bitte sehen Sie von der Nutzung von Insektensprays ab! Die meisten handelsüblichen Fabrikate schädigen Ihre Lunge und erschweren uns die Bekämpfung, weil die Tiere die Laufwege ändern oder die Laufwege nicht mehr erkennbar sind.
Die Leistungsumfänge und die versicherten Schädlingsbekämpfungsinhalte sind unterschiedlich gestaltet. Häufig sind Schäden bis 500,– € als Zusatz zur Gebäude- und Hausratversicherung für allgemeine Schädlingsbekämpfung oder die Entfernung von Nestern enthalten. Manche Wohngebäudeversicherung leistet bis 5.000,– € bspw. für Tierbißschäden. Wenn Sie häufig Marderbesuch haben, sollten Sie tatsächlich einen Versicherungsschutz in dieser Höhe abschließen. apesta ist bspw. bei der Roland-Versicherung gelistet.
Natürlich bietet apesta für die Schädlingsbekämpfung bei Ihren Kunden vor Ort einen zuverlässigen Termin-Service. Wir benötigen dazu lediglich die Kontaktinformationen zu Ihrem Mieter/Eigentümer/Kunden. Die können Sie uns gerne per E-Mail zukommen lassen. Das erleichtert Ihnen und uns die zuverlässige und schnelle Lösung des Schädlingslingsbefalls und Ihr Mieter/Eigentümer/Kunde hat sofort den persönlichen Kontakt zu uns, um zum Beispiel Rückfragen zu beantworten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in den meisten Fällen unser Angebot nicht telefonisch übermitteln können. Wir müssen die räumlichen Randbedingungen bei Ihnen vor Ort dafür kennen. Wir kommen gern zu Ihnen für einen Vor-Ort-Beratungstermin. Dabei erläutern wir Ihnen, um welche Schädlinge es sich handelt (soweit erkennbar) und welche (auch baukonstruktiven) Maßnahmen ergriffen werden können. Danach können wie eine erste grobe Kostenschätzung über mögliche Bekämpfungsmaßnahmen abgeben.